Kollegienkirche

Queerer Gottesdienst

Die schönste Kirche Salzburgs ist der Rahmen für unseren ökumenischen Gottesdienst und steht für Toleranz, Vielfalt und
Akzeptanz im Rahmen des PRIDE FESTIVALS SALZBURG. Mehr im PDF

Unser Motto: Miteinander reden!

Mitwirkende:
Christian Wallisch-Breitsching (Katholische Hochschulgemeinde)
Peter Pröglhöf (Evangelische Kirche Salzburg)
Martin Eisenbraun (Altkatholische Kirche Salzburg)
Mitglieder der HOSI Salzburg

Anschließend laden wir zur gemeinsamen Agape vor dem Hauptportal der Kollegienkirche.

Wir freuen uns auf Dich.

Wann&Wo?
Mittwoch, 04. September 2024 | 18.30 Uhr
Kollegienkirche Salzburg
Universitätsplatz 20
5020 Salzburg

Queere Oper

Queere Oper thematisiert Liebe und Identität

Salzburg erlebt am 5. September 2024 in der Kollegienkirche einen einzigartigen Opernabend: Die Kammeroper Salzburg präsentiert „Queer Opera“ mit zwei bewegenden Monoopern von Iain Bell. „The Man with Night Sweats“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der an AIDS stirbt, während sein einziger Freund die Stadien der Krankheit beschreibt – von nächtlichen Schweißausbrüchen bis hin zum Tod. „Comfort Starving“ beleuchtet das Leben eines Jungen, der in der Schule homophob gemobbt wird und durch eine Bemerkung einer Mitschülerin zur Essensverweigerung getrieben wird. Der britische Komponist Iain Bell, bekannt für seine modernen und emotional zugänglichen Werke, bringt zwei tief bewegende Geschichten auf die Bühne.

In der Inszenierung unter der Leitung von Konstantin Paul (Regie), Gordon Safari (Musikalische Leitung), Michael Hofer-Lenz (Bühne & Kostüme) und Gereon Kleiner (Klavier) werden die Kurzopern zum ersten Mal in Österreich gezeigt.

Zwei berührende Geschichten über Verlust, Liebe und die Suche nach Identität.

"„Diese Oper zeigt die Auswirkungen von Mobbing und die verzweifelte Suche nach Kontrolle und Trost.“

Eintritt:
€ 25,- Vollpreis,
€ 15,- ermäßigt (U30, Senior*innen, Arbeitssuchende)

Karten erhältlich an der Abendkassa oder
Online: Ticket Vollpreis | Ticket ermäßigt

oder telefonische Reservierung unter

KHG Salzburg | HOSI | Kollegienkirche | Kammeroper Salzburg | ebw Salzburg
Rahmen des PRIDE FESTIVALS SALZBURG. Mehr im PDF .